Erdfest
Coaching mit Pferden · 13. Juni 2022
2018 von der Nachhaltigkeitsforscherin Hildegard Kurt sowie dem Biologen und Philosophen Andreas Weber ins Leben gerufen, eröffnen die jährlich im Juni an vielen Orten zeitgleich gefeierten Erdfeste tragende Erfahrungsräume, in denen Menschen ihre Beziehung zum Lebendigen kreativ entfalten und tiefer verwurzeln können. So ist in den vergangenen Jahren deutschlandweit und darüber hinaus mit bis zu 200 gefeierten Erdfesten eine kraftvolle Bewegung entstanden, die öffentlich ein Zeichen...
Coaching mit Pferden · 12. Juni 2022
Ich biete Dir die einmalige Gelegenheit in freier Natur im Beisein von Pferden deinen Atem zu spüren und auf die Geräusche der Natur und Heu fressenden Pferden zu lauschen. Du wirst feststellen, es ist wie Urlaub. Natürlich auch für Pferdebesitzer oder solche die es gerne werden möchten, aber genauso für Menschen, die mit Pferden noch nie Berührung hatten. Wir sitzen ganz entspannt auf Gartenstühlen und richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem. Unabhängig davon kann ich dir die...

Coaching mit Pferden · 21. Mai 2022
Wenn Unternehmen Mitarbeiter aufgrund ihrer fachlichen Leistungen und ihres Engagements befördern, gibt es in den seltesten Fällen eine Weiterbildung. Dem kann mit einem Leadershiptraining mit Pferden Abhilfe geschaffen werden. In diesem Blog erfährst du, wie so ein Training für "Young Leaders" aussehen kann und den Hintergrund dazu.
reiten · 08. Mai 2022
Du bist nicht reich und träumst von einem eigenen Pferd? Dann lese diesen Blog.

holistic horse · 08. Mai 2022
In this article I share my 40 years of experience with horses on how problems in horses can be detected as early as the first test ride to avoid problems at a later stage.
Coaching mit Pferden · 04. April 2022
In diesem Blog gebe ich dir einen Einblick in die Vorteile und Möglichkeiten von Resilienztraining mit Pferden.

Pferdegesundheit · 07. Februar 2022
In diesem Blog erhälst du Tipps, wie du dein Pferd über den Rücken reiten kannst und mehr.
Pferdegesundheit · 29. Januar 2022
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel - die Anwendung beim Pferd zeigt jedoch, dass es mehr als ein Placeboeffekt ist; in diesem Blog erhälst du eine Einführung in die Homöopathie beim Pferd;

Persönlichkeitsentwickung durch Coaching mit Pferden
Coaching mit Pferden · 27. November 2021
Die Zeit in der wir leben, fordert uns immer mehr dazu auf, präsent zu sein, Verantwortung für uns und unser Umfeld zu übernehmen, zu lernen und uns weiter zu entwickeln. All das lernen wir mit Pferden.
Pferdegesundheit · 20. November 2021
Kolik ist die Todesursache Nummer 1 bei Pferden. Wie du sie erkennst und was du tun kannst bis dein Tierarzt kommt, erfährst du in diesem möglicherweise für dein Pferd lebensrettenden Blog.

Mehr anzeigen