Meditations- und Achtsamkeitskurs

10-wöchige geleitete Onlinekurse über Microsoft Teams oder ZOOM

Alle Übungen finden im Sitzen statt


Hast du schon einmal versucht, zu meditieren und das Gedankenkarussel in deinem Kopf lies dich nicht zur Ruhe kommen? Gab dir der Fokus auf deinen Atem eher ein Gefühl der Einengung als der Befreiung?

 

In diesem Kurs zeige ich dir deshalb zuerst ein paar kurze Achtsamkeitsübungen bevor wir mit einer drei-minüten Meditation beginnen. Diese Achtsamkeitsübungen dauern nur eine Minute und du kannst sie nachher einfach in deinen Alltag integrieren. Der Neurowissenschaftler, Autor und Dozent Mark Robert Waldman hat sie ursprünglich für Top-Manager entwickelt, um sie auch in den geschäftigsten Berufsalltag integrieren zu können. Ziel dieses Kurses ist u.a., dass auch du lernst, über den Tag verteilt, kurz inne zu halten und eine dieser ein-minütigen Achtsamkeitsübungen machst. 

 

Meditation ist eine Praxis, die dir erlaubt, die Vision die du von dir und deinem Leben hast, zu verändern.  Durch Meditation lernst du dich und dein Leben besser zu steuern. Du bekommst Bewusstheit, Frieden, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

 

Diese Praxis ist für jeden verfügbar. Aber aufgrund fehlender Anleitung und Unterstützung, geben viele Menschen auf. Deshalb biete ich dir diese Kurse an. Beide Kurse eignen sich für Menschen mit dem Wunsch nach:

 

  • mehr innerem Frieden
  • mehr mentale und emotionale Balance
  • Entspannung und loslassen können
  • mehr Fokus (wenn es darauf ankommt)
  • Inspiration


“Unser Leben ist eine endlose Reise… Die Praxis der Meditation stellt die ein Fortbewegungsmittel zu Verfügung, auf dieser Straße zu reisen."– Chögyam

Bei den regelmäßigen Treffen bekommst du nicht nur theoretischen Hintergrund zu den Wirkungen der Achtsamkeit und Meditation auf Gehirn und Gesundheit, du hast auch Raum, deine Erfahrungen mitzuteilen, dich mit anderen auszutauschen und Fragen zu stellen. Darüber hinaus erzeugst du durch deine rege Teilnahme eine neue in so vielerlei Hinsicht gewinnbringende Gewohnheit.

 

Dieser Kurs unterstützt deine tägliche Praxis durch die Feedbackrunde und Hausaufgaben.

 

Als zusätzlichen Bonus bekommst du Meditationsaudios als Download.

 

 

Und du kannst mich über Signal kontaktieren, wenn du Rückfragen hast.

Kurs 1: Termine und Investition

10 Termine über 10 Wochen, montags

Beginn: 04.07.2022

Uhrzeit: 18.30-19.30/20 Uhr

Kosten: € 95 p. Person

Kurs 2: Termine und Investition

10 Termine über 10 Wochen, donnerstags

Beginn: 07.07.2022

Uhrzeit: 18.30-19.30/20 Uhr

Kosten: € 95 p. Person